Die Erde braucht Freunde – jetzt Mitglied werden!

Die Erde braucht FreundeDer BUND engagiert sich seit mehr als 35 Jahren für den Schutz von Natur und Umwelt.
Mit seiner Arbeit setzt er sich für den Erhalt bedrohter Lebensräume von Pflanzen und Tieren ein; macht sich stark für ökologische Landwirtschaft und scheut für das Voranbringen der Energiewende nicht die Auseinandersetzung mit Politik und Wirtschaft.

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft für Natur und Umwelt

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. stützt sich auf mehr als 496.000 Mitglieder und Förderer, die seine politische und finanzielle Unabhängigkeit ausmachen. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft und tragen Sie dazu bei, dass der BUND ökologische Interessen noch stärker vertreten kann!

Ihre Vorteile als BUND-Mitglied

• Sie erhalten 4x im Jahr das BUND-Magazin, das Sie über aktuelle Natur- und Umweltschutzthemen informiert.
  • Sie haben Zugang zu BUND intern – der internen Internetplattform des BUND zum Mitmachen, Austauschen und Informieren in Ihrer Region.
  • Ihr Mitgliedsausweis, die BUNDCard, ermöglicht ermäßigten Eintritt zu unseren Nationalparkhäusern und Veranstaltungen.
  • Sie werden regelmäßig über Verbrauchertipps informiert.
  • Ihr Mitgliedsbeitrag ist selbstverständlich steuerlich absetzbar.

Mit Ihrem Engagement als Mitglied können Sie sich auch aktiv in die Projekte Ihrer Regionalgruppe des BUND einbringen. Helfen Sie aktiv mit, Umwelt- und Natur zu schützen, wo es wo es wichtig ist – direkt bei Ihnen vor Ort! Gleichzeitig werden Sie Teil des weltweit größten Umweltnetzwerks „Friends of the Earth International“, denn der BUND ist der deutsche Partner dieses Netzwerkes.
Unterstützen Sie mit dem BUND die Interessen von Umwelt und Natur – lokal, und international! Der BUND freut sich auf Sie!

jetzt Mitglied werden!